Förderverein

Kinder

Unsere Kleinen sind die Größten

Der Förderverein KiTa Rasselbande e.V. und seine Ziele

 

Seit November 1991 gibt es den Förderverein KiTa Rasselbande e.V.. Hier unterstützen engagierte Eltern den Kindergarten ideell und materiell.

Gemeinsam für unsere Kinder

Seit der Erweiterung der Städtischen KiTa Rasselbande von zwei auf vier Gruppen im Jahr 2010 verfügt die Kindestagesstätte über ein schönes, weitläufiges Außenspielgelände.  Träger, KiTa-Team, Eltern und Förderverein haben es sich seitdem zur gemeinsamen Aufgabe gemacht, dieses Gelände attraktiv und vielseitig bespielbar für die Kinder zu gestalten.
Nachdem bereits in den vergangenen Jahren neue Spielmöglichkeiten geschaffen wurden, hat nun der Förderverein

Pressefoto Sandkasten

KiTa Rasselbande e.V. mit seiner ersten Vorsitzenden Frau Andrea Sesterhenn einen beachtischen Geldbetrag von rund 1.600,- € für die Anschaffung eines zweiten Sandkastens inklusive einer zweckmäßigen Kombination aus Sandkastenabdeckung und Sonnensegel zur Verfügung gestellt.
Die Baumaterialien wie Beton und Spielsand wurden vom ED Baucenter in Mayen-Hausen gespendet.
Fleißige Väter haben sich für den Aufbau an insgesamt vier Abenden stark gemacht. Gerne sorgte das KiTa-Team bei soviel Engagement für das leibliche Wohl. Alle freuten sich, gemeinsam und in harmonischer Atmosphäre wieder eine neue Spielstätte  für die Kinder geschaffen zu haben.
Die Beigeordnete der Stadt Frau Martina Luig-Kaspari, KiTa-Leitung Karin Keuser mit Team sowie die Kinder sagen allen ein herzliches Dankeschön für die großzügige Unterstützung und die harmonische Zusammenarbeit.

Pressefoto Kletterturm

Unseren Kindern zuliebe

In den letzten Jahren konnte der Förderverein dank der finanziellen Unterstützung vieler Eltern und Freunde dazu beitragen, dass bewährte Aktivitäten des Kindergartens beibehalten werden konnten: So wurde der Bustransfer zu den Waldtagen übernommen, ebenso konnten Theaterbesuche organisiert werden und nicht zuletzt wurde die Apfelsaftversorgung vorfinanziert. Auch materielle Anschaffungen, wie die hübschen und praktischen Infowandsäckchen konnten dank Ihrer Unterstützung realisiert werden.

In der Erweiterungsphase war der Förderverein ebenfalls

unterstützend dabei. So wurden kurzerhand leichte Umbauarbeiten von einigen Vätern im Verein übernommen (Ab- bzw. Umbau des Kletterhäuschens, Federwipptiere umsetzen, usw.) sowie bei der Finanzierung und beim Aufbau einer großen und vielseitig bespielbaren Kletterburg geholfen.

Auch weiterhin möchte der Förderverein die KiTa finanziell unterstützen. Dazu bitten wir um Ihre Mitgliedschaft mit einem Monatsbeitrag von einem Euro. Das entsprechende Formular dafür können Sie bei uns anfordern.

 

Mit einem herzlichen Dankeschön

 

Ihr Förderverein.

Der neu gewählte Vorstand

Liebe Eltern,
sehr geehrte Damen und Herren,

 

am Mittwoch, 16.11.2016 wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Vorstand des „Förderverein KiTa Rasselbande“ neu gewählt.

 

Der neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Andrea Sesterhenn
2. Vorsitzende: Sandra Retterath
Kassenwart: Anja Nickel
Kassenprüferin: Elwira Meid
Schriftführerin: Daniela Falterbaum
Beisitzerinnen: Elena Baron, Eugenia Kaufmann

 

Wir danken allen, die sich im Förderverein zum Wohle der Kinder und zur Unterstützung der KiTa Rasselbande engagieren. Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern im neugewählten Vorstand.

 

Das TEAM der KiTa Rasselbande

Kinder Footer